Ablauf

Für die Wirksamkeit dieser Methode ist es nicht erforderlich, sich im selben Raum zu befinden. Ich arbeite ausschließlich mit meiner Stimme. Daher biete ich Sitzungen per Telefon und Skype an.

Vorgespräch

Im Vorgespräch definieren wir Deine Zielsetzung. Welches Gefühl belastet Dich in Deinem Alltag am meisten? Was blockiert Dich?
Warum kannst Du nicht zufrieden im Hier und Jetzt leben?

Mit der stärksten Belastung, der größten Angst gehen wir dann in die Sitzung.

 

Sitzung

Du sitzt entspannt auf einem Stuhl mit der Ausrichtung nach Süden. Der Süden ist im indianischen Glauben der Ort, an dem sich die Gefühle befinden und mit diesen arbeiten wir.

Ob mit offenen oder geschlossenen Augen, entscheidest du. Mit einer speziellen Fragetechnik versetze ich Dich in einen Entspannungszustand, ähnlich der Trance. Dabei bist du bei vollem Bewusstsein, hast die volle Kontrolle über dich und die Situation und bestimmst ganz allein den Verlauf der Sitzung. Ich bin dabei lediglich dein Begleiter und kenne das Ziel deiner Reise.

Wir beginnen die Sitzung damit, dass wir gemeinsam ein Bild Deines Gefühls zeichnen: wo es sitzt und wie es aussehen könnte. Was dann damit geschehen soll, entscheidest Du aus deinem Bauchgefühl heraus. Über die Arbeit mit dieser Metapher gelangen wir zu Deinem verletzten inneren Kind und zu der Situation, die ursächlich ist für das Gefühl mit dem wir arbeiten. Dein Kind allein kennt die Lösung. Es weiß genau, was es in dieser Situation braucht und wird es während der Sitzung nachträglich bekommen. So wird die Situation endlich zu Ende gefühlt, wodurch dein verletztes inneres Kind Heilung widerfährt. Geheilt kann es nun als eine wichtige Ressource integriert werden. Mit ihm erhältst Du einen bisher verborgenen Anteil Deiner Persönlichkeit zurück und gewinnst damit Leichtigkeit und neue Energie. Diese kannst du nun für die Gestaltung Deines Lebens frei nutzen.

Unmittelbar nach der Sitzung spürst du meist schon eine positive Veränderung. Du wirst wahrscheinlich erschöpft und in dich gekehrt sein und solltest den Tag ruhig ausklingen lassen können.

Sitzungsdauer: bis zu 90 Minuten

Nachgespräch und Feedback

Es dauert etwa zwei Wochen, bis sich die zurückgeholten Ich-Anteile (die geheilten inneren Kinder) maximal entfaltet haben und vollständig in deinen Alltag integriert sind. Nach dieser Zeit führen wir das Nachgespräch. Dabei wird der Sitzungsverlauf noch einmal durchgegangen und du berichtest, was sich alles verändert hat seitdem.

 

Wichtige Informationen

Flowering Tree kann ab einem Alter von 5 Jahren bis ins hohe Alter angewendet werden. Solltest du Psychopharmaka einnehmen, erwähne dies bitte vor der Terminvereinbarung. In diesem Fall möchte ich gern ein Telefongespräch vorab mit dir führen.

Vereinbare bitte einen Termin an einem Tag, an dem Du nach der Sitzung entspannen kannst. Du solltest keinen größeren körperlichen oder emotionalen Belastungen mehr ausgesetzt sein. Bitte konsumiere vor und nach dem Termin keinen Alkohol, oder andere Drogen.

Bitte bring insgesamt ungefähr drei Stunden Zeit mit.

Kosten

Für eine Sitzung berechne ich 240 Euro.

Kinder von 5 bis 10 Jahren zahlen für eine Sitzung (bis zu 30 Minuten) 90 Euro.

Jugendliche von 11 bis 18 Jahren zahlen für eine Sitzung (bis zu 60 Minuten) 180 Euro.

Eine Kostenübernahme durch private oder gesetzliche Krankenkassen ist nicht möglich.

Ausfallkosten Regelung

Bitte gib mir rechtzeitig Bescheid, falls du den Termin nicht wahrnehmen kannst, damit ich umplanen kann. Die Stornierung ist bis zu 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei. Danach wird die Hälfte des Betrages in Rechnung gestellt.