Ablauf

Für die Wirksamkeit dieser Methode ist es nicht erforderlich, sich im selben Raum zu befinden. Ich arbeite ausschließlich mit meiner Stimme. Daher biete ich Sitzungen per Telefon und Skype an.

Vorgespräch

Im Vorgespräch definieren wir Deine Zielsetzung. Welches Gefühl belastet Dich in Deinem Alltag am meisten? Was blockiert Dich?
Warum kannst Du nicht zufrieden im Hier und Jetzt leben?

Mit diesem Gefühl gehen wir nach einer kurzen Pause in die Sitzung.

Dauer: bis zu 45 Minuten

Sitzung

Du sitzt entspannt auf einem Stuhl mit der Ausrichtung nach Süden. Der Süden ist im indianischen Glauben der Ort, an dem sich die Gefühle befinden und mit diesen arbeiten wir.

Ob mit offenen oder geschlossenen Augen, entscheidest du. Mit einer speziellen Fragetechnik versetze ich Dich in einen Entspannungszustand, ähnlich der Trance. Dabei bist du bei vollem Bewusstsein, hast die volle Kontrolle über dich und die Situation und bestimmst ganz allein den Verlauf der Sitzung. Ich bin dabei lediglich dein Begleiter und kenne das Ziel deiner Reise.

Wir beginnen die Sitzung damit, dass wir gemeinsam ein Bild Deines Gefühls zeichnen: wo es sitzt und wie es aussehen könnte. Was dann damit geschehen soll, entscheidest Du aus deinem Bauchgefühl heraus. Über die Arbeit mit dieser Metapher gelangen wir zu Deinem verletzten inneren Kind und zu der Situation, die ursächlich ist für das Gefühl mit dem wir arbeiten. Dein Kind allein kennt die Lösung. Es weiß genau, was es in dieser Situation braucht und wird es während der Sitzung nachträglich bekommen. So wird die Situation endlich zu Ende gefühlt, wodurch dein verletztes inneres Kind Heilung widerfährt. Geheilt kann es nun als eine wichtige Ressource integriert werden. Mit ihm erhältst Du einen bisher verborgenen Anteil Deiner Persönlichkeit zurück und gewinnst damit Leichtigkeit und neue Energie. Diese kannst du nun für die Gestaltung Deines Lebens frei nutzen.

Unmittelbar nach der Sitzung spürst du meist schon eine positive Veränderung.

Wir besprechen dann nur ganz kurz wie Du Dich während der Sitzung gefühlt und Du die Reise in Dein Unterbewusstsein erlebt hast. Du wirst wahrscheinlich erschöpft und in dich gekehrt sein und solltest den Tag ruhig ausklingen lassen können.

Sitzungsdauer: bis zu 90 Minuten

Nachgespräch und Feedback

Es dauert etwa zwei Wochen, bis sich die integrierten Ich-Anteile maximal entfaltet haben und vollständig in deinen Alltag integriert sind. Nach dieser Zeit führen wir das Nachgespräch. Dabei wird der Sitzungsverlauf noch einmal durchgegangen und du berichtest, was sich alles verändert hat seitdem.

Dauer: bis zu 30 Minuten

Wichtige Informationen

Flowering Tree kann ab einem Alter von 5 Jahren bis ins hohe Alter angewendet werden. Solltest du Psychopharmaka einnehmen, erwähne dies bitte vor der Terminvereinbarung. In diesem Fall möchte ich gern ein Telefongespräch vorab mit dir führen.

Vereinbare bitte einen Termin an einem Tag, an dem Du nach der Sitzung entspannen kannst. Du solltest keinen größeren körperlichen oder emotionalen Belastungen mehr ausgesetzt sein. Bitte konsumiere vor und nach dem Termin keinen Alkohol, oder andere Drogen.

Bitte bring insgesamt drei Stunden Zeit mit.

Kosten

Für eine Sitzung berechne ich 240 Euro. Das Honorar ist jeweils am Ende der Sitzung in bar zu begleichen. Sitzungen per Skype oder Telefon werden im Anschluss per Überweisung oder Paypal gezahlt.

Eine Kostenübernahme durch private oder gesetzliche Krankenkassen ist nicht möglich.

Ausfallkosten Regelung

Bitte gib mir rechtzeitig Bescheid, falls du den Termin nicht wahrnehmen kannst, damit ich umplanen kann. Die Stornierung ist bis zu 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei. Danach werde ich die Hälfte des Betrages in Rechnung gestellt.